SPD Fraktion stellt sich neu auf

Kater übernimmt Fraktionsvorsitz

24.10.2017 14:51 von SPD Vechta

Die SPD+WfV Gruppe im vechtaer Stadtrat hat jetzt einstimmig den 34-jährigen Kristian Kater zum Nachfolger des verstorbenen Hubert Wolking als Fraktionsvorsitzenden gewählt. Kater, der in diesem Jahr als SPD-Bundestagskandidat antrat, ist seit sechs Jahren Mitglied im vechtaer Stadtrat und seit den vergangenen Kommunalwahlen ebenfalls Kreistagsabgeordneter. Erfahrungen sammelte Kater als Ausschussvorsitzender des Jugend- und Sportausschusses und des Sozialausschusses sowie als amtierender SPD Kreisvorsitzender. Unterstützt wird Kater von seinen zwei Stellvertretern, Sam Schaffhausen und Maik Asbrede, welche ebenfalls einstimmig von den Fraktionsmitgliedern gewählt wurden. Mit Kater hat die SPD+WFV Gruppe einen starken und erfahrenen Fraktionsvorsitzenden, welcher „in sehr große Fußspuren tritt“, wie Kater bei seiner Wahl sagte. Mit dem Fraktionsvorsitz übernimmt der 34-jährige Wolkings Sitze im Verwaltungsausschuss und im Bauausschuss.